Drei Medaillen auf den Deutschen Meisterschaften für die TTG

Tim und Max Klink konnten am vergangenen Wochenende überragende Ergebnisse auf den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen erringen.

Herren A Einzel:

Max konnte von seinen drei Gruppenspielen zwei für sich entscheiden und schaffte so den Sprung ins Hauptfeld. Im Achtelfinale erwischte Max ein schweres Los und konnte sich dank sensationeller Leistung mit 3:1 durchsetzen. Leider wurde das Viertelfinale deutlich mit 0:3 verloren. Somit belegte Max letztendlich einen starken 5.Platz.

Herren B Einzel:

Auch Tim schaffte es mit einem zweiten Platz in der Gruppe sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Dieses konnte er deutlich mit 3:0 gewinnen und auch das Viertelfinale entschied er ohne Satzverlust zu seinen Gunsten. Im anschließenden Halbfinale musste er sich dann klar dem späteren Sieger mit 0:3 geschlagen geben. Das bedeutete schlussendlich den dritten Platz.

Herren A Doppel:

Max bildete zusammen mit Christian Hinrichs ein neuformiertes Doppel. Das Achtel- und Viertelfinale konnten die beiden ohne Satzverlust für sich entscheiden. Im Halbfinale konnten Max und Christian ihr Spiel hauchdünn im Entscheidungssatz gewinnen. Das Finale sollte dann zu einem wirklichen Krimi um die Goldmedaille werden. Nachdem sie den 0:1 und 1:2 Rückstand egalisieren konnten, drehten die beiden auf und gewannen den Entscheidungssatz mit 11:3, was gleichbedeutend mit dem Deutschen Meistertitel in der Herren A-Klasse im Doppel war.

Herren B Doppel:

Auch Tim spielte mit seinem Doppelpartner Andreas Kienast groß auf. Das Achtelfinale und Viertelfinale wurden mit 3:0 und 3:1 gemeistert. Auch das Halbfinale konnte souverän gewonnen werden. Mit einem 3:0 Finalsieg in einem hartumkämpften Endspiel machten sie den Titel perfekt.

Die TTG trumpft somit auf nationaler Ebene groß auf und gewinnt zwei Gold- und eine Bronzemedaille. Eine überragende Leistung unserer Athleten. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Ela Klink und Martin Koreis für das Betreuen und das zur Verfügung stellen der Bilder.

 Bilder von Ron Affeldt 

 

 

Herren B Einzel:

 

Herren A Doppel:

 

Herren B Doppel:

 

 


Drucken